Zu Fuß oder mit dem Rad durch den Landkreis

Hier finden Sie große und kleine gut ausgeschilderte Rad- und Wanderwege

Durch die verkehrsgünstige Lage direkt an der Bundesstraße 13 und unweit der Bundesautobahn 9 lockt die Gemeinde Hettenshausen mit ihren rund 2.200 Einwohnern zahlreiche Besucher an. Die 15 Ortsteile verströmen – trotz eines kontinuierlichen Wachstums – ländliches Flair und laden zum Verweilen ein. So ließ sich der bekannte Heimatdichter Joseph Maria Lutz (1893 – 1972) mehrere Jahre im Gemeindeteil Prambach nieder und schuf dort einige seiner bekanntesten Werke. Besonders sehenswert sind der Waldspielplatz und die Kirche St. Johannes Baptist, welche Überlieferungen zufolge, bereits im 8. Jahrhundert erstmals erwähnt wurde, durch Hettenshausen.

 

Radwege:  
 

 

Wanderwege:  
 

 

Rad- und Wanderwege Hettenshausen Kreuz Herrnrast Luftbild Feierabend-Runde Hettenshausen

 

Radln, Freizeit und mehr im Landkreis zum download 

Wanderkarte vom Landkreis zum download

Radlkarte vom Landkreis zum download

 

Weitere Rad- und Wandertouren im Landkreis Pfaffenhofen a.d. Ilm

Wir wünschen viel Spaß beim Entdecken.